PHILIPP gewinnt „Smart Retail“ Wettbewerb
Der Einzelhandel in Frankfurt am Main befindet sich im Umbruch. Um diesem Wandel zu begegnen, haben die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die Stabsstelle Digitalisierung der Stadt Frankfurt am Main den Wettbewerb „Smart Retail Frankfurt“ ins Leben gerufen. Ziel war es, innovative Lösungen zur Unterstützung des stationären Einzelhandels zu finden.
Wir, die Agentur PHILIPP, konnten uns mit unserem digitalen Ansatz gegen starke Konkurrenz durchsetzen und den Wettbewerb für uns entscheiden.
Unser Engagement, den stationären Einzelhandel durch digitale Innovation zu transformieren, war bereits im Weinhandel mit unserem Flaggschiff TailorWine erfolgreich. Durch den Einsatz von KI-gestützten Quizzen, digitaler Produktberatung und Chatbot-basiertem Kundensupport verbessern wir das Einkaufserlebnis signifikant und ermöglichen fundierte Entscheidungen der Konsumenten.
Stadträtin und Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst betonte: „Der stationäre Einzelhandel als Aushängeschild unserer Stadt begegnet zunehmend Herausforderungen. Mit ‚Smart Retail Frankfurt‘ gehen wir einen wichtigen Schritt, um den stationären Einzelhandel in die digitale Zukunft zu begleiten. Mit den Ergebnissen aus dem Wettbewerb stärken wir sowohl den Einzelhandel vor Ort als auch seine überregionale Strahlkraft.“
Wir freuen uns darauf, in neue Branchen zu diversifizieren und die technologische Landschaft der Stadt Frankfurt am Main zu erweitern. Frankfurt am Main, bekannt für seine lebendige Atmosphäre und kulturelle Vielfalt, verdient die fortschrittlichsten digitalen Lösungen, um das lokale Geschäftsumfeld zu bereichern und die städtische Wirtschaft zu stärken.
Weitere Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie auf der Projekthomepage www.smartretailfrankfurt.de.